• Foto: dpa

Biker verliert Kontrolle: Vater rast mit Sohn (†15) in den Gegenverkehr – beide tot

Neutraubling –

Unfall-Drama in Bayern: Ein Motorradfahrer und sein 15-jähriger Sohn sind nach einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter ums Leben gekommen.

Der 56-Jährige war am Sonnabend laut Polizei zusammen mit seinem Sohn auf dem Motorrad nahe Neutraubling (Landkreis Regensburg) unterwegs. An einer Baustelle sei der Mann ersten Erkenntnissen zufolge statt der erlaubten 30 Kilometer pro Stunde schneller gefahren. Er überholte mehrere Fahrzeuge.

Das könnte Sie auch interessieren: Radler überfährt Welpen – und fährt einfach weiter

„In einer scharfen Rechtskurve hat er vermutlich die Kontrolle über das Motorrad verloren, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter“, sagte ein Polizeisprecher.

Der 56-Jährige starb noch am Unfallort. Der Sohn erlag kurz danach in einer Klinik seinen Verletzungen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp