x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Beim Schrank-Aufhängen: Heimwerker sprengt beinahe sein Haus in die Luft

Neuss –

Er hatte wahnsinniges Glück: Beim Versuch, einen Schrank aufzuhängen, hat ein Heimwerker in Neuss beinahe sein Wohnhaus in die Luft gesprengt.

Aus Versehen und mit reichlich Pech habe der Bewohner am Freitag die Gasleitung angebohrt, berichtete die Feuerwehr in Neuss. 

Durch das acht Millimeter große Loch sei sofort viel Gas in die Wohnung geströmt. Der Heimwerker habe sich ins Freie geflüchtet und den Notruf gewählt. 

Feuerwehr verhindert Explosion in Neuss

Die Feuerwehr brach den Hausanschlussraum auf und sperrte die Gasleitung ab. Vorsichtig sei dann das Haus entlüftet worden, bis die Explosionsgefahr gebannt gewesen sei.

Der Heimwerker kam mit dem Schrecken davon.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp