Panorama
Autos schleudern auf Tram-Bahnsteig – ein Mensch stirbt
Zwei Autos geraten nach einem Zusammenstoß auf einen Bahnsteig in Berlin. Ein Mensch stirbt, drei werden verletzt.
Bei dem schweren Unfall zweier Autos an einer Tramhaltestelle in Berlin-Prenzlauer Berg ist ein Mensch gestorben. Die beiden Autos wurden durch den Zusammenstoß auf den Bahnsteig der Haltestelle an der Greifswalder Straße, Ecke Grellstraße geschleudert, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Dabei starb ein Mensch, der dort stand.
Das könnte Sie auch interessieren:
Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt, eine Person leicht. Möglicherweise waren das Insassen der Autos. Geschlecht und Alter der toten Person und der verletzten Menschen waren zunächst noch nicht bekannt. Seelsorger betreuten Zeugen, die unter Schock standen. Der Tramverkehr war stadteinwärts unterbrochen.
Die Polizei hatte zunächst einen Unfall mit einer Straßenbahn gemeldet. Das traf nach Angaben der Feuerwehr nicht zu. Beteiligt waren demnach zwei Autos, aber keine Tram. (dpa/mp)
Sie sind bereits M+ Abonnement?