• Foto: imago/Westend61

Angeblich zu laut telefoniert: Mann (33) von Anwohner vor der Haustür erstochen

Münster –

Ein Mann wird erstochen, weil er angeblich zu laut telefoniert hat. Jetzt steht der mutmaßliche Täter in Münster vor Gericht – und will vorerst schweigen.

Nach einem tödlichen Messerangriff muss sich ein Mann aus Münster seit Freitag wegen Mordes vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, am späten Abend des 9. Mai 2020 einen 33-Jährigen erstochen zu haben. Motiv laut Anklage: Der 62-Jährige soll sich darüber geärgert haben, dass das spätere Opfer direkt vor seiner Haustür laut telefoniert hat.

Angeklagter: „Kann mich nicht richtig erinnern“

Zum Prozessauftakt hat sich der Angeklagte nicht zu den Vorwürfen geäußert. Bei einer audiovisuellen Vernehmung durch die Polizei, die vor dem Schwurgericht Münster abgespielt wurde, hatte er gesagt, dass er sich nicht an die Details der Tat erinnern könne.

Lesen Sie auch: Mann schreit um Hilfe und stirbt

„Ich wollte ihn zurückhalten“, heißt es in der polizeilichen Vernehmung. Nach den aufgezeichneten Angaben des Angeklagten sei der 33-Jährige aufgesprungen und habe zu einem Schlag ausgeholt. Das Messer habe er damals nur aus Angst um seine Frau mit nach draußen genommen, die das später Opfer zuvor aufgefordert habe, woanders weiter zu telefonieren. Dass der andere Mann verletzt worden ist, will der 62-Jährige erst bemerkt haben, als er Blut auf dessen Hemd gesehen habe. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp