Krankenwagen Chemnitz
  • Rettungswagen (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Fernando Gutierrez-Juarez

83-Jähriger fährt mit Pkw in Kita-Gruppe – sieben Kinder verletzt

Crash mit dramatischen Folgen: In Chemnitz ist ein 83-Jähriger mit seinem Auto in eine Gruppe Kindergartenkinder geschleudert. Sieben Kinder wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer.

Zwei Erzieherinnen erlitten bei dem Unfall am Dienstagvormittag einen Schock, wie die Polizei weiter mitteilte. Der betagte Fahrer war mit seinem Toyota offenbar gegen den Bordstein gerammt, hatte die Kontrolle über den Wagen verloren und konnte ihn nicht mehr auf der Straße halten. Das Auto drehte sich und geriet auf den Gehweg, wo die Kindergruppe lief.

83-Jähriger erfasst Kindergruppe in Chemnitz

Das Fahrzeug erfasste dabei mehrere Kinder, die Erzieherinnen ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht. Eine Vierjährige und ein Fünfjähriger wurden schwer verletzt. Zudem wurden drei Mädchen und zwei Jungen im Alter von drei bis sechs Jahren leicht verletzt. Die Beamten gingen nicht von einem vorsätzlichen Fahrmanöver aus. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp