x
x
x
  • Grund zum Feiern: Die 21-jährige Jasmine Harrison aus Thirsk in North Yorkshire in Großbritannien bei ihrer Ankunft. 
  • Foto: dpa/Atlantic Campaigns/PA Media

70 Tage allein im Boot: Nur mit Armkraft: Britin stellt einen neuen Weltrekord auf

Antigua –

Hut ab vor dieser Ruderin! Die Britin Jasmine Harrison hat allein rudernd den Atlantik überquert – und das mit nur 21 Jahren. Damit ist sie die jüngste Frau, der das gelungen ist. 

Die Schwimmlehrerin aus North Yorkshire kam am Samstag nach 70 Tagen in Antigua in der Karibik an, wie die Organisation Atlantic Campaigns mitteilte – und ließ sich verständlicherweise erstmal ordentlich feiern! 

Jasmine Harrison sammelt mit Ruder-Rekord Spendengelder

Sie war Mitte Dezember von La Gomera auf den Kanaren zu ihrer mehr als 4800 Kilometer langen Ruderreise aufgebrochen, mit der die Engländerin mehr als 10 000 Pfund (etwa 11 500 Euro) Spendengelder für gemeinnützige Organisationen einsammelte.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Boris Herrmann: Mitten ins Herz gesegelt – trotz Kollision!

„Es ist die beste Erfahrung, die man sich als junger Mensch erhoffen kann“, sagte Harrison nach ihrer Ankunft der Nachrichtenagentur PA. Zuvor hatte die 22-jährige Amerikanerin Katie Spotz seit 2010 den Rekord gehalten.

Kürzlich hatte der 70-jährige Frank Rothwell aus dem englischen Oldham die gleiche Überfahrt zurückgelegt – er gilt damit als ältester Ruderer, der unbegleitet den Atlantik überquert hat. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp