x
x
x
  • Foto: pa/obs SAT.1

33 Jahre Sat1-Frühstücksfernsehen: Moderatoren erzählen, was sie an ihrem Job lieben

Für zahlreiche Deutsche gehört es zu einem gelungenen Morgen einfach dazu. Und es freut sich auch nach 33 Jahren Bestehen über traumhafte Einschaltquoten: das Sat1 Frühstücksfernsehen, das am Donnerstag Geburtstag feierte. Die Moderatoren Marlene Lufen (49), Daniel Boschmann (39), Matthias Killing (41), Alina Merkau (34) und Co. sind bekannt in der deutschen Fernsehwelt – und sie lieben ihren Job bei dem morgendlichen Fernsehmagazin. Jetzt haben sie verraten, woran das liegt.

„Ich höre den ganzen langen Arbeitstag immer nur ,Guten Morgen‘, bis ich nach acht Stunden das Gebäude verlasse“, begründet Marlene Lufen gegenüber Sat1 die Liebe zu ihrem Job. Ihr Moderationspartner Daniel sagt, er schätze vor allem die ausgelassene Stimmung am Set: „Spätestens um 5.35 Uhr haben wir alle schon einmal herzhaft gelacht“, so der 39-Jährige. Außerdem liebe er das Frühstücksfernsehen dafür, dass man vorher nie genau wisse, was in einer Sendung passieren werde.

Lesen Sie auch: Hamburgerin gewinnt „The Voice Kids“

Matthias ist unter anderem für seine Liebe zum Essen bekannt. Das kommt beim Frühstücksfernsehen laut seiner Aussage nicht zu kurz: „Ich mag das Frühstücksfernsehen so, weil ich jeden Morgen auf Kosten von Herrn Sat.1 Mettbrötchen bekommen kann, wenn ich das möchte.“ Darüber hinaus schätze er die Möglichkeit, authentisch zu sein. „Niemand wird verbogen oder muss etwas spielen. Wir sind, wie wir sind.“ Und Alina liebe das Miteinander innerhalb des Teams: „Weil ich mit Freunden arbeiten darf“, freute sie sich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp