x
x
x
  • Foto: imago images/Stefan Zeitz

„Wir werden eure Namen finden“: Kamerateam auf Hildmann-Demo bedroht und bepöbelt

Berlin –

Attacke in der Hauptstadt: Der Kochbuchautor und immer unverhohlenere Antisemit Attila Hildmann hat mal wieder zugeschlagen – beziehungsweise einer seiner Anhänger.

Passiert ist das Ganze am Rande einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen. Der aggressive selbsternannte „Grundrechte-Verteidiger“ und ein paar glatzköpfige Kumpanen demonstrieren dabei ihr ganz eigenes Demokratie-Verständnis. „Wer bist du? Machst du auch mit hier? Zisch mal ab“, geht Hildmann einen mutmaßlichen Journalisten an.

Zu sehen ist die ganze Szenerie auf einem Twitter-Video, das eine der angegangenen Personen aufgenommen hat. Deren Kamera bekommt dann auch später einen Schlag von einem der angeblichen „Verteidiger der Demokratie“ ab.

Hildmann: „Wir finden eure Namen“

„Seid ihr auch Feinde der Demokratie?“, fragt Hildmann die angegangenen Menschen. „Ihr glaubt, ihr seid Antifaschisten?“ Antifa, Presse – für den Ex-Star der Vegan-Szene alles einerlei. Dann die offene Drohung: „Wir werden eure Namen finden und dann gucken wir mal weiter.“ 

Lesen Sie auch: Attila Hildmann dreht völlig frei – Polizei ermittelt

Am Ende werden die Journalisten von bulligen Glatzköpfen abgedrängt, bitten Polizeibeamte um Hilfe. Die Krönung der Szene: Ein Schlag gegen die filmende Kamera.

Zuletzt kamen nur noch wenige hundert Menschen zu den Kundgebungen der Verschwörungsideologen. (km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp