x
x
x
  • Ist unter die Corona-Schwurbler gegangen: Schmalzbarde Michael Wendler
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Wendler-Aus: RTL verkündet Jury-Entscheidung

Köln –

Wenige Tage ist es erst her, dass Michael Wendler sich unter Zuhilfenahme kruder Verschwörungsschwurbeleien aus der DSDS-Jury verabschiedete. Am Mittwoch wurde bekannt, was aus seinem Stuhl wird.

Sein Platz bleibt leer. Nach dem Corona-Eklat um Schlagersänger Michael Wendler (48) wird dessen Jury-Platz in der RTL-Castingshow  „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) nicht nachbesetzt. Chef-Juror Dieter Bohlen (66) gab das am Mittwoch über Instagram bekannt.

Michael Wendler: Sein Jury-Platz wird nicht nachbesetzt

„Wir machen zu dritt weiter“, so Bohlen. In der Jury herrsche die „perfekte Harmonie“, sagte der sogenannte Poptitan. Was bringe es da, wenn ein Neuer von außen hinzukomme? RTL bestätigte diese Entscheidung. Die „DSDS“-Jury besteht damit nun nur noch aus Bohlen, Sängerin Maite Kelly und Popstar Mike Singer.

Schlagersänger Michael Wendler („Egal“) hatte in der vergangenen Woche seinen Rückzug aus dem Format erklärt. Für Aufsehen sorgte seine Begründung: Mit kruden Aussagen warf er der Bundesregierung „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz“ in der Corona-Krise vor. Zudem beschuldigte er die Fernsehsender – darunter RTL – „gleichgeschaltet“ zu sein. Der Sender distanzierte sich umgehend von ihm. Da sich die neue Staffel mitten in der Produktion befindet, musste aber noch entschieden werden, wie es mit der Jury weitergehen soll. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp