x
x
x
  • Foto: dpa

Kokain im Magen transportiert: Drogenschmuggelnder Flugbegleiter muss in Haft

Frankfurt am Main –

Mit Kokain im Magen von Kolumbien nach Hessen: Ein drogenschmuggelnder Flugbegleiter ist am Montag vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.

Die Zollbehörden waren durch einen Hinweis der ehemaligen Lebensgefährtin des Mannes bereits über den Drogenschmuggel informiert, als die Maschine aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá im März dieses Jahres in Frankfurt landete. Eine Überprüfung brachte 67 Einzelbehälter zum Vorschein. 

Flugbegleiter wollte mit Schmuggel eigene Firma finanzieren

Wie vor Gericht bekannt wurde, hatte der 45 Jahre alte Angeklagte bereits zuvor mehrfach kleinere Mengen Kokain und Haschisch auch zum Eigenverbrauch aus Übersee mitgebracht.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Kokain und Ecstasy per Post: So leicht kommen Jugendliche an Drogen

Ob dies während seines regulären Dienstes geschah, blieb ungeklärt. Seinem Geständnis zufolge hatte er mit dem Gewinn aus dem Weiterverkauf der Drogen eine eigene Firma für den Vertrieb von Mango-Marmelade gründen wollen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp