x
x
x
  • Als eine Engländerin mit ihrem Auto unterwegs ist, kracht ein Schwan in ihre Windschutzscheibe. Eine Dashcam filmte den Unfall.

Dashcam filmt alles: Frau (21) mit Auto unterwegs, als es plötzlich heftig scheppert

London –

Was für ein Schock: Eine 21-jährige Engländerin war gerade in ihrem Van unterwegs, als es plötzlich krachte. Rums – die Scheibe ist gesplittert. Der Horror eines jeden Autofahrers. Doch was war passiert?

Die Erklärung ist so einfach wie beängstigend: Ein Schwan hatte sich in das Wohngebiet verirrt. Scheinbar aus dem Nichts kam das Tier angeflogen und steuerte geradewegs auf das Auto der jungen Frau zu. Eine Situation, die jedem passieren kann.

Schwan kracht in die Windschutzscheibe

Eine Dashcam auf dem Armaturenbrett des Autos filmte das unerwartete Ereignis.

Mit voller Wucht krachte der Schwan in die Windschutzscheibe und verursachte mehrere Risse. Die Szene können Sie sich oben im Video aus Sicht der Fahrerin anschauen.

Schwan crasht in Windschutzscheibe und überlebt

Begleitet von einem schrillen Schrei trat die 21-Jährige auf die Bremse.

Überraschend: Sowohl der Schwan als auch die Autofahrerin gingen unverletzt aus dem ungewöhnlichen Zusammenstoß hervor. Der Schwan watschelte nach seiner harten „Landung“ gemütlich weiter.

Hier lesen Sie mehr: In Niedersachsen überlebt ein Feldhase einen Crash bei Tempo 100

Nur die Windschutzscheibe des Vans war durch den Aufprall des Tieres zertrümmert. Ein Schaden, der glücklicherweise leicht zu beheben ist.

Normalerweise sind Schwäne nur in einem nahe gelegenen Park anzutreffen, erklärten die Autofahrerin und ihr Vater. „Aber so etwas haben wir noch nie gesehen.“ (lh)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp