x
x
x
Blaulicht Polizei
  • Ein Säugling wurde in Wien auf der Wiese vor einem Haus gefunden. Er starb an den Verletzungen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Baby stürzt von Balkon und stirbt – Bruder (11) unter Verdacht

In Wien ist ein gerade einmal neun Monate altes Baby am Freitag auf der Wiese vor dem Haus gefunden worden. Zuvor war es vom Balkon gestürzt. Die Ermittler vermuten, dass sein elfjähriges Geschwisterkind etwas damit zu tun haben könnte.

Der Säugling war am Freitagabend im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben. „Derzeit besteht der Verdacht, dass der 11-Jährige mit dem Tod des Bruders im Zusammenhang steht“, berichtete die Polizei. Der Junge habe eine neurologische Krankheit.

Wien: Neun Monate altes Baby stürzt von Balkon und stirbt

Nach Angaben der Polizei war die 33-jährige Mutter der beiden in der Küche, die Kinder waren gemeinsam im Wohnzimmer. Als die Mutter dorthin zurückkehrte, sei das Baby verschwunden gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Babyleiche bei Hamburg gefunden: Erste Hinweise auf Identität – Polizei bittet um Hilfe

Der Junge war nach Angaben der Polizei vorerst in der Obhut von Angehörigen. Das weitere Vorgehen werde mit dem Jugendamt abgestimmt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp