• Foto: imago images/imagebroker

„Von Dämonen verfolgt“: Mann ballert mit scharfer Waffe

Lübeck –

Irre Tat, irrer Täter: Ein Mann (28) soll am vergangenen Sonntag am Kutterweg in Lübeck mit einer umgebastelten Spielzeugwaffe scharfe Munition abgefeuert haben – ein Projektil schlug durch ein Fenster in die Wand eines Kinderzimmers ein.

Der Elfjährige lag offenbar noch im Bett und wurde von dem Knall wach, als draußen der Mann losballerte. Zuvor soll er bereits an der Tür eines benachbarten Paares geklingelt haben – durch den Türspion sahen sie den Mann plus halbautomatischer Waffe, die er offen trug.

Lübeck: Mann schießt mit halbautomatischer Waffe auf Kinderzimmer

Auf einer Grünfläche vor dem Wohnhaus fanden Polizisten zunächst die Waffe, kurz darauf in der Nähe auch den 28-Jährigen. Bei seiner Festnahme soll er laut Polizei gesagt haben, er werde von Dämonen verfolgt. Später wurden auch an Autos Einschusslöcher entdeckt.

Zwar bestritt der Mann, die Schüsse abgegeben zu haben, einverstanden zeigte er sich aber mit einer Behandlung in einem Lübecker Krankenhaus. Das Ergebnis eines Gutachtens: Der 28-Jährige sei psychisch krank und eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann bedroht Polizisten mit Spielzeugwaffe – Festnahme

„Wegen des dringenden Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und des unerlaubten Besitzes einer scharfen Schusswaffe wurde der Beschuldigte in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht“, so ein Polizeisprecher. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp