• Foto: dpa

Viele Staus im Norden!: In einem Bundesland bleibt es allerdings ruhig

Pünktlich zum Start der Sommerferien staut es sich auf den Autobahnen Richtung Nord- und Ostsee. Wer mit dem Auto in Richtung Küste unterwegs ist, muss derzeit mehr Zeit einplanen: Am Samstagmorgen kam es bereits auf den Autobahnen 1 und 7 zu Verkehrsbehinderungen, wie der ADAC mitteilte.

Gerade im Bereich Lübeck sei es besonders eng gewesen, da hier viele Baustellen den Verkehrsfluss beeinträchtigten.

Grund für den erhöhten Verkehr: Auf den Autobahnen tummeln sich Urlauber aus Hamburg, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen, die zum Ferienstart bei warmem Wetter unterwegs in die Urlaubsdomizile an Nord- und Ostseeküste sind.

In Mecklenburg-Vorpommern bleibt der Touristen-Ansturm aus

Auf den Straßen Mecklenburg-Vorpommerns hingegen rollte der Reiseverkehr zunächst ohne größere Schwierigkeiten. „Wir haben grundsätzlich keine Auffälligkeiten“, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag in Rostock. Lediglich auf der A24 gebe es ein wenig Stau durch den Urlaubsreiseverkehr. Auf der Autobahn 20 bei Tribsees kamen die regulären Verzögerungen durch eine Umleitung dazu.

Das könnte Sie auch interessieren:Sommerferien im Norden: ADAC rechnet mit Verkehrs-CHaos und vollen Küsten

Abgesehen davon sei es auf den Straßen in Mecklenburg-Vorpommern zunächst ruhig gewesen, hieß es auch beim ADAC. Bei den Zufahrten Richtung Ostseestrände sei am Vormittag noch nicht viel los gewesen, sagte ein Sprecher am Samstag. (dpa/sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp