x
x
x
Fahrende Autos
  • Der Raser ist der Polizei zunächst entkommen (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Patrick Pleul

Verfolgungsjagd bei Hamburg – BMW mit kaputtem Reifen entkommt Polizei

Die Polizei hat sich am Donnerstagabend in Tangstedt (Kreis Segeberg) eine Verfolgungsjagd mit einem BMW geliefert: Die Beamten hatten den Fahrer des Wagens erkannt und wussten, dass er keinen Führerschein besaß. Nicht einmal ein Nagel-Stick konnte den Raser stoppen.

Eine Streife hatte den BMW gegen 21.40 Uhr in der Stormarnstraße entdeckt. Am Steuer ein junger Mann, von dem die Beamten wussten, dass er keinen Führerschein besitzt. Als die Polizisten das Fahrzeug stoppen wollten, gab der 25-Jährige Gas.

In Tangstedt: BMW-Fahrer flüchtet über rote Ampeln

Mit deutlich über 100 Km/h flüchtete der BMW-Fahrer in Richtung Henstedt-Ulzburg, überfuhr vier rote Ampeln und überholte mehrere Pkw. An der Kreuzung Segeberger Chaussee Ecke Hofweg wurde er sogar geblitzt. Etwas weiter umfuhr der 25-Jährige dann einen quer zur Straße stehenden Streifenwagen.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Erst ein sogenannter Stopp-Stick sollte die rasende Fahrt des BMW nach mehr als 20 Kilometern beenden. Ein Polizisten hatte ein Nagelbrett über die Fahrbahn ausgelegt, der einen der Reifen am BMW zerfetzte. Unglaublich: Der Mann fuhr weiter und konnte bislang nicht gefasst werden. Vor seiner Wohnanschrift fanden Polizisten später den BMW, der inzwischen mit einen Ersatzreifen versehen war. Das Auto wurde sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp