x
x
x
  • Foto: picture alliance / ZB

Strecke gesperrt: Suff-Fahrer brettert durch Zaun – und landet auf Bahngleis

Schwarzenbek –

Ein Autofahrer ist am Montag in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) von einem Parkplatz abgekommen und mit seinem Wagen auf angrenzenden Bahngleisen gelandet.

Der Fahrer sei unverletzt geblieben, die Bahnstrecke sei aber gesperrt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Bei der Auffahrt auf den Parkplatz habe der Betrunkene eine scharfe Kurve nicht gekriegt und sei mit seinem Auto geradeaus durch einen Zaun gebrochen.

Lauenburg: Betrunkener fährt auf Bahngleise

Die Schienen seien möglicherweise beschädigt und müssten erst untersucht werden. Ein ICE in Richtung Berlin sei nahe Aumühle bei Hamburg gestoppt worden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mann greift unbekannte Frau in Lauenburg mit Messer an

In Gegenrichtung habe ein ICE aus Berlin 150 Meter vor der Unfallstelle halten müssen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp