x
x
x
  • Foto: Danfoto

Wildwest auf der A7: Mann zielt mit Schusswaffe auf Autofahrer

Neumünster –

Wildwest auf der A7: Ein 36-Jähriger ist am Samstad auf der Autobahn, Höhe Neumünster, durch waghalsige Fahrweise aufgefallen und hat so andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Einen erschreckte er besonders: Als ein Audi-Fahrer (49) beim Überholen auf gleicher Höhe mit dem Opel war, sah er, wie der Raser eine Schusswaffe in seiner Hand hielt und in seine Richtung zielte!

Der 49-Jährige bremste sein Fahrzeug ab und fuhr anschließend hinter dem roten Opel, während er die Polizei anrief. Die Verfolgungsjagd begann: Der Audi-Fahrer folgte dem Opel und teilte der Polizei fortlaufend den Standort des Fahrers mit.

Schließlich fuhr der Opel an der Anschlussstelle Neumünster Nord ab und raste weiter über die Landstraße Richtung Nortorf. Kurz darauf konnte die Polizei ihn stoppen.

A7: Opelfahrer droht mit Waffe – Polizei sucht Zeugen

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann während seiner Fahrt seine Schreckschusswaffe aus dem Fahrerfenster geworfen hatte: Eine weitere Polizeistreife entdeckte sie im Buschwerk neben der Straße.

Das könnte Sie auch interessieren: Schock-Verdacht an Hamburger Schule Mitschüler sollen 14-Jährige vergiftet haben

Dem 36-Jährigen wurden auf dem Polizeirevier Neumünster schließlich Führerschein und die Waffe abgenommen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Bedrohung.

Das Polizeiautobahnrevier Neumünster sucht jetzt nach weiteren Zeugen und Geschädigten in diesem Fall. Wem der rote Opel Corsa am 27.09.2020, zwischen 10.40 Uhr und 11.00 Uhr, aufgefallen ist oder wer gefährdet wurde, wird gebten, sich beim Polizeiautobahnrevier Neumünster unter der Rufnummer 04321-9452520 oder an jeder anderen Polizeidienststelle melden.   

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp