x
x
x
Die beiden Autos sind völlig zerstört.
  • Bei einem Unfall im schleswig-holsteinischen Lunden ist am Sonntag ein 81 Jahre alter Mann getötet worden.
  • Foto: Florian Sprenger

Vorfahrt missachtet? Mann stirbt bei Unfall im Norden – vier Verletzte

Tödlicher Unfall im Kreis Dithmarschen: Ein 81 Jahre alter Mann ist am Sonntag ums Leben gekommen, er war mit seinem Auto mit einem Kleintransporter kollidiert. Vier weitere Menschen wurden verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Senior auf der Landstraße zwischen Karolinenkoog und Lunden (Kreis Dithmarschen) mit seinem Auto die Vorfahrt eines Kleintransporters missachtet. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Mitfahrer in dem Auto des 81-Jährigen lebensgefährlich verletzt.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Im Kleintransporter saßen nach Angaben eines Reporters vor Ort eine 33-Jährige mit zwei Jugendlichen. Einer der Jugendlichen sei schwer verletzt worden, hieß es. Ein Rettungshubschrauber flog Verletzte ins Krankenhaus.

Lesen Sie auch: Täglich fehlen Hamburg Polizeikräfte – auch beim HSV-Spiel

Der Kreuzungsbereich war für mehrere Stunden voll gesperrt, es war ein Großaufgebot an Rettern im Einsatz. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp