• Ein Brand in einem Reiterhof in Stapelfeld sorgte für einen Großeinsatz.
  • Foto: Marius Roeer

Vor den Toren Hamburgs: Feuer im Reiterhof – Anwohner schlagen Alarm

Stapelfeld –

Feueralarm vor den Toren Hamburgs: In einem Reiterhof an der Hauptstraße in Stapelfeld (Kreis Stormarn) ist es am späten Dienstagabend zu einem Brand an einem Holzgebäude gekommen. Glück im Unglück: Tiere wurden dabei nicht verletzt.

Ersten Informationen zufolge hatte mehrere Anwohner um kurz nach 23 Uhr den Notruf gewählt und einen brennenden Pferdestall gemeldet.

Brennender Pferdestall in Stapelfeld

Die Feuerwehr alarmierte daraufhin mehrere Ortswehren und gab den zweiten Feueralarm. Da zum Glück aber nur das Nebengebäude brannte, waren keine Pferde in Gefahr.

Das könnte Sie auch interessieren: Vor „Saturn“ in Hamburg – Mann stürzt und wird von Bus angefahren – Klinik

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache ist bislang noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Auch ein Rettungswagen und die Polizei waren im Einsatz. (roeer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp