• Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Verheerender Brand im Norden: Zwei Schwerverletzte bei Feuer in Wohnhaus

Meldorf (Kreis Dithmarschen) –

Mit einem Großaufgebot musste die Meldorfer Feuerwehr am Dienstagabend zu einem brennenden Wohnhaus an der Schulstraße ausrücken. Zwei Menschen wurden bei dem Brand verletzt. Eine von ihnen kam mit schweren Verbrennung in eine Hamburger Spezialklinik.

Es ist kurz vor Mitternacht, als in der Einsatzzentrale der Rettungsleitstelle in Elmshorn mehrere Notrufe eingehen. Die Anrufer berichten von dichtem Qualm und Flammen, die aus einem Haus schlagen. Als die alarmierten Feuerwehrmänner am Einsatzort eintreffen, gilt eine Person als vermisst.

Feuerwehr findet in brennendem Meldorfer Haus schwer verbrannte Person

Nur unter schweren Atemschutz konnten die Retter in das brennende Haus vordringen. Hier entdecken sie eine weibliche Person und bringen sie ins Freie.

Die Person hat Verbrennungen auf 25 Prozent ihrer Körperoberfläche und ein Inhalationstrauma. Nachdem sie vom Notarzt versorgt worden ist, kam sie ins Unfallkrankenhaus Hamburg-Boberg.

Brand in Meldorf (Dithmarschen): Zwei Personen haben Verbrennungen

Auch die zweite Person hat Verbrennungen erlitten. Auch sie wird vom Rettungssdienst versorgt und dann ins Klinikum Heide transportiert.

Erst nach rund drei Stunden ist das Feuer gelöscht. An dem Haus ist erheblicher Sachschaden entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp