• Foto: Leimig

Streit auf Bahngleis bei Hamburg: Mann unter Zug eingeklemmt – Freundin musste zusehen

Reinbek –

Am späten Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, sind auf dem Bahnsteig in Reinbek zwei Männer in Streit geraten – mit fatalem Ausgang.

Die beiden Männer waren auf dem Bahnsteig des Gleises eins in Richtung Bergedorf aneinander geraten. Worum es bei dem Streit ging, ist nicht bekannt. Unklar ist auch, ob es zu einem Gerangel kam, jedenfalls fiel einer der beiden Streithähne plötzlich aufs Gleis. Gerade, als die Bahn Richtung Hamburg einfuhr.

Bei Hamburg: Mann wird unter Bahn eingeklemmt

Der Mann wurde von der Bahn überrollt und darunter eingeklemmt. Die Strecke musste sofort gesperrt werden, die Stromschiene geerdet. Die Feuerwehr ging mit einer Steckleiter ins Gleis. Der Verletzte konnte unter dem Zug hervorgezogen werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die Freundin des schwer verletzten Mannes und der Triebwagenführer erlitten einen Schock, sie wurden vor Ort von Notfallseelsorgern betreut.

Während des Einsatzes konnten keine Bahnen fahren und ein Taxi-Ersatz-Dienst wurde eingesetzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp