x
x
x
  • Foto: Polizei

Skurrile Fahndung : Polizei: Wer kennt diese Zange?

Die Polizei hat nicht immer mit Mördern, Vergewaltigern und Dieben zu tun. Nichts zeigt das besser als eine Meldung aus Brunsbüttel (Landkreis Dithmarschen): Dort suchen die Beamten nun öffentlich – Achtung, kein Spaß – nach dem Besitzer einer Zange.

Aber: Bei dem Werkzeug handelt es sich eben nicht um irgendein Werkzeug. Diese Rohrzange scheint Mittel krimineller Machenschaften zu sein. Eine Polizeisprecherin: „ Im gesamten März ist es zu mehreren Sachbeschädigungen und Aufbrüchen in einem Kleingartengelände im Bereich des Vereins Mole IV gekommen. Im Zusammenhang mit den Taten dürfte die abgebildete Rohrzange stehen“, erklärt sie.

Skurrile Fahndung der Polizei: Wer kennt diese Zange?

Die Beamten wollen durch die Veröffentlichung des Fotos die Spur der Verbrechen zurückverfolgen. Die Rechnung: Finden sie den Besitzer, haben sie möglicherweise auch den Täter.

Das könnte Sie auch interessieren: Dramatischer Einsatz bei Hamburg – Hubschrauber rettet Matrosen von Schiff

Daher bitten die Ermittler: „Wer Hinweise zum Eigentümer der Zange oder zu ihrer Herkunft geben kann, sollte sich mit der Polizei in Verbindung setzen.“ Entsprechendes an: Tel. 04852 602 431. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp