x
x
x
  • Foto: Arne Jappe - arj

Schwerer Crash im Norden: Gurt wickelt sich um Hals von Frau

Neustadt –

Schwerer Unfall im Kreis Ostholstein: Am vergangenen Freitag hat der Fahrer eines Hyundai-SUV die Kontrolle verloren und ist mit seinem Wagen gegen ein geparktes Auto gestoßen. Er konnte sich selbst befreien, seine Beifahrerin allerdings nicht – der Gurt hatte sich um ihren Hals gewickelt.

Ein Feuerwehrmann befreite die Frau, indem er sich ins das auf der Seite stehende Fahrzeug schlängelte. Sie soll keine Luft mehr bekommen haben. Eine Rettung in letzter Sekunde.

Nach Crash bei Hamburg: Gurt wickelt sich um Hals von Frau

Zusammen mit Passanten, die zufällig an der Oldenburger Straße anwesend waren, brachte die Feuerwehr das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder. Danach wurde die Frau befreit und zusammen mit dem Fahrer in eine Klinik gebracht.

Die Unfallursache ist unklar, genau wie die entstandene Schadenshöhe. Die Polizei ermittelt. Die Oldenburger Straße war für eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp