• Foto: picture alliance/dpa

Schlimmer Unfall: Harley-Fahrer will Wohnwagen überholen und überschlägt sich

Da blieb der Blick in den Rückspiegel wohl aus: Die Unachtsamkeit eines Wohnmobilfahrers führte am Wochenende in der Gemeinde Quarnbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zu einer schweren Verletzung eines Motorradfahrers. 

Am Sonntag, 19. Juli befuhr ein 31-jähriger Wohnmobilfahrer gegen 12.10 Uhr die L 194 aus Richtung Flemhude kommend in Richtung Quarnbek. Eine 52-jährige Fahrradfahrerin fuhr mit ihrem Fahrrad am rechten Fahrbahnrand die Straße in gleiche Richtung.

Der Wohnmobilfahrer wollte die Radfahrerin mit ca. 60 km/h überholen, dabei übersah er, dass er auch gerade von zwei Motorradfahrern überholt wurde.

Wohnmobil schert aus: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Während das erste Motorrad noch an dem Wohnmobil vorbei kam, musste der 54-jährige Fahrer einer Harley Davidson abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Wohnmobil zu verhindern. Durch die Vollbremsung kam er nach links auf den Grünstreifen, überschlug sich und rutschte über den Radweg die Böschung hinab.

Lesen Sie auch:Neustart nach Corona Horror-Unfall des Superstars schockt die Motorrad-Szene

Der Harley-Fahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in die Uniklinik nach Kiel gefahren. Bei dem Unfall zog er sich eine Hand- und Rippenfraktur zu, außerdem brach er sich die Schulter.  An seinem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Die anderen Beteiligten am Unfall wurden nicht verletzt, weiterer Sachschaden blieb auch aus. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp