Riesiger Schaden: Fast 100 Fahrzeuge vor Autohaus zerkratzt
Mit einem scharfen Gegenstand hat ein noch unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch in Norderstedt 95 Autos auf dem Gelände eines Autohauses zerkratzt. Der Sachschaden soll sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf rund 300.000 Euro belaufen.
Die beschädigten Fahrzeuge befanden sich auf einem abgezäunten und teilweise überdachten Firmengelände eines Autohauses am Wendehammer der Niendorfer Straße. Die Tat geschah zwischen 18.30 Uhr am Dienstagabend und 9 Uhr am Mittwochmorgen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich mindestens ein Täter Zugang zum Stellplatz und kratzte mit einem scharfen Gegenstand bei 95 Fahrzeugen in den Lack.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Tod im Morgengrauen: Lkw überrollt Radfahrer († 63)
- Was alles teurer wird: Das kostet uns der Iran-Krieg
- Kind stirbt nach OP: Prozess gegen drei Hamburger Ärzte
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 16 Seiten Sport: Experte warnt den HSV & St. Pauli plant zweigleisig
- 28 Seiten Plan 7: „Die kleine Meerjungfrau“ am Thalia, das Familienmusical „Anouk“ & Open-Air-Konzerte
Autohaus bei Hamburg: 95 Fahrzeuge zerkratzt
Von den Sachbeschädigungen waren hauptsächlich Autos der Marke Ford betroffen. Aber auch Fabrikate von Mercedes, Kia oder Mazda wurden beschädigt. Der Sachschaden könnte sich nach vorläufigen Schätzungen auf ungefähr 300.000 Euro belaufen.
Das könnte Sie auch interessieren: Millionenstreit um eine Baulücke geht vor Gericht – mit überraschender Wende
Wer hat von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Personen in der Niendorfer Straße gesehen oder wer kann die Tatzeit näher benennen? Die Kriminalpolizei Norderstedt ermittelt und nimmt Hinweise zu den Taten unter der Rufnummer 040 52806-0 entgegen. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.