x
x
x
Pferd von Zug erfasst
  • Die Feuerwehr Kremperheide barg das tote Pferd an den Bahngleisen.
  • Foto: Florian Spenger/Westküsten-News

Pferd wird vom Zug erfasst und getötet

Als eine Reiterin am Dienstagmittag mit ihrem Pferd einen Bahnübergang in Kremperheide (Schleswig-Holstein) überqueren wollte, senkten sich die Schranken an der Strecke Westerland nach Hamburg für einen herannahenden Regio-Express. Das Pferd blieb daraufhin mitten auf den Gleisen stehen und wurde vom Zug erfasst.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte die Reiterin alles, um das Tier noch zum Verlassen der Gleise zu bewegen.

Kremperheide (Kreis Steinburg): Pferd wird von Zug erfasst

Als das nicht klappte, brachte sich die Reiterin in Sicherheit und musste mit ansehen, wie der in Richtung Hamburg fahrende Regionalexpress trotz Hupsignalen und einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung das Pferd erfasste.

Das Tier erlag noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Nach dem Unfall musste die Bahnstrecke voll gesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an, um sich um die rund 80 Zugreisenden sowie den Lokführer zu kümmern.

Kremperheide (Schleswig-Holstein): Feuerwehr holt totes Pferd von den Gleisen

Sowohl Passagiere als auch Lokführer wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Die Feuerwehr holte das tote Pferd von den Gleisen und reinigte den Bahnübergang.

Die Bahnstrecke konnte nach rund einer Stunde wieder für den Zugverkehr freigegeben werden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp