x
x
x
  • Foto: Westküsten News

Nach tödlichem Crash auf A23: Polizei: Geisterfahrer (†51) wohl in „Ausnahmezustand“

Nach dem dramatischen Frontal-Crash am Dienstag auf der A23 bei Heide, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen, hat die Polizei neue Erkenntnisse zum Unfallverursacher bekannt gegeben.

Demnach befand sich der Geisterfahrer vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Hinweise auf Alkohol oder Drogen lägen nicht vor. 

Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen, bei dem am Dienstag der 51-jährige Geisterfahrer und der Fahrer des anderen Wagens ums Leben gekommen sind. Nach Polizeiangaben war der 51-Jährige an der Ausfahrt Schenefeld entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn gebogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Geisterfahrer verursacht Unfall – zwei Tote

Er fuhr zunächst mit höherer Geschwindigkeit auf dem Standstreifen. Dann scherte er plötzlich über den Hauptfahrstreifen bis zum Überholfahrstreifen aus. Dort kollidierte sein Auto frontal mit dem Wagen eines 56-Jährigen aus Wacken (Kreis Steinburg).

Beide Fahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls tödlich verletzt. Zuvor hatte der Wagen des 51-Jährigen noch einen Sattelzug und ein weiteres Auto berührt. Dessen Insassen wurden dabei leicht verletzt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp