x
x
x
  • Foto: Holger Kröger

Menschenjagd mit Auto bei Hamburg: Lust zu töten: Mann (21) rast mit Auto auf Gehweg

Neumünster –

Dramatischer Moment am Sonntagnachmittag in Neumünster (Schleswig-Holstein). Offenbar voller Hass lenkte ein Mann seinen Wagen auf den Gehweg und raste auf zwei Personen zu. Er wollte absichtlich jemanden überfahren. Dabei gab es zwei Verletzte. Die Polizei ist sich sicher, dass der Autofahrer in Tötungsabsicht handelte.

Wie die MOPO erfuhr, ging gegen 16 Uhr ein Notruf bei der Polizei ein. Der Anrufer meldete Verletzte nach einem Unfall in der Straße Waschpol. Ein Pkw sei in eine Personengruppe gerast. Sofort rückten mehrere Rettungswagen und ein Notarzt an. Auch die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Hinterhalt in Hamburger – Park Polizei nimmt Verdächtigen fest

Wie die Polizei bestätigte, war ein 21-Jähriger mit seinem Nissan Micra von der Straße auf den Gehweg gerast. Sein Ziel: Ein Mann (19), der dort mit einem Freund (18) spazieren ging. Der 18-Jährige konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten. Dabei wurde er leicht verletzt. Der 19-Jährige wurde vom Auto erfasst und schwer verletzt. Anschließend krachte der Fahrer mit dem Auto gegen einen Baum und flüchtete.

Bei Hamburg: Auto rast auf Gehweg

Motiv für die Wahnsinnstat ist ein Streit, der zwischen dem Autofahrer und dem 19-Jährigen entbrannt war. Etwa eine Stunde nach dem Unfall stellte sich der Nissan-Fahrer der Polizei in Neumünster. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 21-jährige Mann, dem nun ein versuchter Totschlag vorgeworfen wird, wurde festgenommen und wird am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp