• Foto: Westküsten News

Kontrolle verloren: Opel kracht gegen Leitplanke und trifft Caddy – drei Verletzte

Schafstedt –

Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Dithmarschen: Am Freitagabend hat laut Polizei ein 18 Jahre alter Opel-Fahrer auf der A23 bei Schafstedt die Kontrolle verloren und ist mit seinem Wagen gegen die Leitplanke gekracht. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück und traf einen VW Caddy.

Dieser wurde durch den Zusammenstoß samt Anhänger in einen Seitengraben geschoben. Der Fahrer, ein 77-Jähriger, kam ebenso wie der junge Opelfahrer und dessen Begleiterin (16) leicht verletzt in ein Krankenhaus, so ein Polizeisprecher.

A23: Opel kracht gegen Leitplanke und trifft Caddy – drei Verletzte

An beiden Fahrzeugen entstand „erheblicher Sachschaden“. Die A23 wurde zeitweise voll gesperrt. „Später wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt“, teilte der Sprecher ferner mit. Ein größerer Stau sei ausgeblieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Berufsverkehr: Pferd büxt aus Anhänger aus und irrt auf Straße herum

Nach ersten Erkenntnissen war der Führerscheineuling wohl zu schnell unterwegs. Das Tempo in Verbindung mit der nassen Straße soll dann zum Kontrollverlust geführt haben. (dg) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp