x
x
x
  • Die Polizei musste einen 13 Monate alten Jungen aus einem BMW befreien. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/Imagebroker/giovannini

Kleinkind in Auto eingesperrt: Polizei schlägt Scheibe ein

Ein Albtraum für alle Eltern: Ein 13 Monate alter Junge saß alleine in einem verschlossenen Auto in Wentorf (Kreis Stormarn) bei Hamburg, während der Schlüssel im Inneren des Wagens lag.

Wie die Polizei Ratzeburg am Mittwoch mitteilte, setzte der Vater sein Kind gegen Mittag in den BMW. Dabei fiel ihm allerdings unbemerkt der Schlüssel des Fahrzeuges mit in den Kindersitz. Danach schloss er die Türen, die sich daraufhin verriegelten.

Wentorf bei Hamburg: Kind in Auto eingeschlossen

Die Eltern alarmierten umgehend die Rettungskräfte der Polizeistation Wentorf in den Reinbeker Weg.

Die Beamten schlugen daraufhin die Seitenscheibe am Fahrzeug ein, so dass die Türen wieder geöffnet werden können. Der 13 Monate alte Junge wurde vorsorglich ärztlich betreut, blieb aber zum Glück unverletzt. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp