• Foto: Westküsten News

Kaum zu glauben: Schwerer Autounfall – Feuerwehr am Unfallort überrascht

Lieth –

Schwerer Unfall im Kreis Dithmarschen: Am Mittwochmorgen verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich auf der Dorfstraße und landete mit dem Dach nach unten im Seitengraben.

Nach ersten Erkenntnissen war die Frau gegen 8.40 Uhr in Richtung Hemmingstedt unterwegs. Die Feuerwehr ging davon aus, dass sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und schickte ein entsprechendes Aufgebot los. Doch dann kam die große Überraschung.

Im Norden: Auto überschlägt sich – Passant rettet Fahrerin

Als die Beamten an der Unfallstelle ankamen, war die Frau bereits befreit – ein Anwohner hatte sie aus dem Wrack gezogen. Sie war weder eingeklemmt, noch hatte sie auf den ersten Blick größere Verletzungen. Die Frau kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Der auf dem Kopf gelandete Audi wurde von einem Abschleppdienst wieder auf die Straße gehievt. Die Polizei nahm derweil Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp