Das Auto blieb auf den Gleisen stecken.
  • Das Auto blieb auf den Gleisen stecken.
  • Foto: Daniel Friederichs

Fahrer will Abkürzung nehmen – und bleibt auf Gleisen stecken

In Malente, einem Ostseeort im Kreis Ostholstein, ist ein Mann am Samstag mit seinem Auto auf Bahngleisen steckengeblieben. Laut Polizei wollte er wohl eine Baustellen-Absperrung umgehen. Er hatte großes Glück.

Augenzeugen sagten gegenüber den Beamten aus, dass sie den Mann gegen 21.15 Uhr dabei beobachteten, wie er die Absperrbaken zur Seite schob, sich dann in sein Auto setzte und versuchte, über den Gehweg und die Gleise die Strecke zu passieren. Das Fahrzeuge setzte dabei allerdings auf und blieb letztlich zwischen Gleisen liegen.

Malente: Abkürzung endet auf Bahngleisen

Aufgrund von Bauarbeiten ist die Bahnstrecke derzeit gesperrt, für den Mann herrschte also glücklicherweise zu keiner Zeit Lebensgefahr. Er wurde von Sanitätern der Feuerwehr gesichtet, die auch die Unfallstelle ausleuchtete.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg: Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich – Fahrer hat Glück

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen. Er wird mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen müssen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp