x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Güter-Waggon heißgelaufen: Dutzende Feuer an Bahnstrecke – Gleise voll gesperrt!

Jübek –

Ein defekter Waggon eines Güterzugs hat am Sonnabend fast 20 Feuer im Landkreis Schleswig-Flensburg ausgelöst. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. 

Die Bahnstrecke zwischen Flensburg und Schleswig musste stundenlang voll gesperrt werden, teilte die Bundespolizei mit. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus elf alarmierten Wehren löschten die Feuer, die zwischen den Gemeinden Oeversee und Jübek ausgebrochen waren.

Brände auf Bahnstrecke im Norden: Ursache noch unklar

Die Ursache des Feuers am Waggon werde noch untersucht. Vermutlich sei etwas heißgelaufen.

131838186

Mehrere Feuerwehren waren an der betroffenen Bahnstrecke im Einsatz.

Foto:

picture alliance/dpa

Wie ein Bahn-Sprecher mitteilte, musste der Verkehr auf der Regionallinie RE7 unterbrochen werden. Züge aus Neumünster endeten in Schleswig.

Das könnte Sie auch interessieren: Kupferdieb von Zug erfasst

Reisende aus Flensburg mussten über Kiel ausweichen. Der Fernverkehr war nicht betroffen, da dieser die Strecke derzeit nicht benutzt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp