Feuer

Das gesamte Haus brannte aus. Foto: D.Bartsch / Westküsten-News

Haus wird Raub der Flammen – Polizei gibt Entwarnung

In Dellstedt (Kreis Dithmarschen) brach in der Nacht zu Freitag ein Feuer aus. Das Haus brannte komplett aus. Zunächst war nicht klar, ob es Verletzte oder Tote gibt.

Gegen 2.30 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Feuers in die Straße Bachreihe gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, stand das Haus bereits in Vollbrand, sagt ein Feuerwehrsprecher. Insgesamt 100 Einsatzkräfte waren zwischenzeitlich vor Ort, um den Brand zu löschen. Das Feuer drohte, auch auf das Nachbarhaus überzugreifen, es wurde evakuiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Müllberge, Eiswege, kaputte Fahrstühle: Mieter-Hilferuf im Hamburger Westen

Bis zum Morgen war laut Feuerwehr und Polizei noch nicht klar, ob sich bei Ausbruch des Feuers noch Menschen in dem Gebäude befanden. Am Mittag gaben die Ermittler dann Entwarnung: Man habe keine verletzten oder toten Personen in der Ruine gefunden. Vielmehr habe das Gebäude einen „unbewohnten Eindruck“ gemacht, so ein Polizeisprecher. Weiter unklar ist, wie das Feuer ausbrechen konnte. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 350.000 Euro geschätzt. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test