• Foto: Feuerwehr Grömitz (hfr)

Großeinsatz an der Ostsee: Feuerwehr löscht brennenden Carport

Grömitz –

Die Feuerwehr hat in Grömitz (Kreis Ostholstein) einen brennenden Carport gelöscht. Die Flammen griffen auch auf ein Nebengebäude über. 70 Kräfte waren am Samstag mehr als drei Stunden im Einsatz.

Das Feuer breitete sich auch auf das Dach des Einfamilienhauses aus, wo die Retter Teile abnehmen mussten, um an Glutnester zu gelangen – so konnte eine Ausbreitung des Feuers über den ganzen Dachstuhl verhindert werden.

Grömitz an der Ostsee: Feuerwehr löscht brennenden Carport

Erste Meldungen, nachdem sich fünf Personen noch im Haus aufhalten sollten, bestätigten sich nicht. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen von drinnen und draußen, nutzten dafür gleich mehrere sogenannte C-Lösch-Rohre.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Messie-Wohnung – 100 Retter im Einsatz

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr richtete der Brand erheblichen Schaden am Haus an. Eine genaue Schadenssumme gibt es noch nicht. Unklar ist auch, wodurch das Feuer entfacht wurde. Die Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp