Aufgrund von Glätte kam es am Donnerstagnachmittag zu mehreren Unfällen auf der A21.
  • Aufgrund von Glätte kam es am Donnerstagnachmittag zu mehreren Unfällen auf der A21.
  • Foto: Danfoto

Plötzliche Hagelschauer: Verletzte bei Glätteunfällen im Norden

Im Kreis Segeberg setzten am Donnerstagnachmittag Hagelschauer ein und die A21 verwandelte sich in eine Eisfläche. Es kam zu Unfällen mit Verletzten.

Zwischen Trappenkamp und Bornhöved krachte es gegen 17 Uhr gleich mehrfach. Zunächst verunfallten zwei Fahrzeuge alleine, bei einem dritten Unfall prallten zwei Autos ineinander, sagte ein Lagedienst-Sprecher der Autobahnpolizei Bad Segeberg der MOPO.

Glätteunfälle: Mehrere Verletzte auf A21

Bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen wurden demnach zwei Menschen verletzt, die in Krankenhäuser gebracht wurden. Die beiden Einzel-Unfälle seien jedoch glimpflich verlaufen, heißt es.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Biker gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Zeitweise seien aufgrund der Unfälle sowohl die Anschlussstelle Bornhöved als auch die A21 in dem Bereich gesperrt gewesen. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp