x
x
x
  • Der Gabelstapler fuhr gegen eine Wand in der Lagerhalle – daraufhin brach die Außenwand heraus. 
  • Foto: Christoph Leimig

Gegen die Wand gefahren: Gabelstapler bringt Lagerhaus ins Wanken – ein Verletzter

Oststeinbek –

Das ging schief: Ein Arbeiter ist mit seinem Gabelstapler in einer Lagerhalle bei Oststeinbek in Schlewig-Holstein gegen eine  Wand gefahren. Die hielt dem Aufprall nicht stand und brach ein – auf einer Breite von acht Metern und bis zur 14 Meter hohen Decke hinauf.

Die Feuerwehr wurde um 10:18 Uhr aufgrund der eingestürzten Wand und einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Fahrer des Gabelstaplers wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte den Gabelstapler eigenständig verlassen. Rettungsdienst und Notarzt machten sich vor Ort ein Bild von dem verletzten Fahrer, er musste nicht ins Krankenhaus.

Oststeinbek: Fahrer nur leicht verletzt – Außenwand bricht heraus

Die Feuerwehr prüfte anschließend die Statik des Gebäudes. Durch den Riss in der Außenwand wurde auch die Sprinkleranlage beschädigt, die Mitarbeiter und die Feuerwehr mussten also zunächst den Wasserschaden beseitigen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Arbeiter stürzt aus acht Metern ab – Wurden Arbeitsvorschriften missachtet?

Die Lagerhalle ist stark beschädigt und wurde abgesperrt, das Großaufgebot der Feuerwehr konnte aber wieder fast komplett wieder abrücken. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp