Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild).
  • Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: imago/Jonas Walzberg

„Führerschein in Russland verloren“: Polizei jagt VW Golf ohne Kennzeichen

Am Mittwoch um die Mittagszeit geriet ein Fahrer eines VW Golf ins Visier der Polizei. Er fuhr auf der Landstraße 127 Höhe Stahfast (Kreis Steinburg) ohne vorderes Kennzeichen.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gegen 12 Uhr trafen die Polizisten auf einen 27-Jährigen aus Boostedt, der das Auto steuerte, und seinen 36-jährigen Mitfahrer. Die beiden hatten das Fahrzeug in Ottenbüttel (Kreis Steinburg) in der Ünnerst Dörpstraat abgestellt, nachdem sie dorthin gefahren waren.

Schleswig-Holstein: Verfolgungsjagd ohne Führerschein

Das Auto wurde im März 2023 außer Betrieb genommen und nicht erneut zugelassen. Der 27-Jährige konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Es bleibt noch zu klären, ob er seinen Führerschein, wie er angibt, in Russland verloren hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit unter Männern eskaliert – Messer in Kopf gerammt

Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens ohne Berechtigung ermittelt. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp