• Foto: dpa

Feuerwerks-Unfälle bei Hamburg: Junge (12) zündet Böller – und verliert fünf Finger

Brunsbek –

Schrecklicher Unfall in der Gemeinde Brunsbek (Kreis Stormarn) westlich von Hamburg: In Papendorf hat ein erst zwölf Jahre alter Junge alle fünf Finger seiner Hand verloren.

Zusammen mit anderen sei er auf der Straße gewesen, um ins neue Jahr zu feiern. Dabei soll er nach Informationen der Polizei um kurz nach 1 Uhr einen Böller gezündet haben. „Kein illegaler, sondern ein regulär gekaufter Böller“, teilte ein Sprecher auf MOPO-Nachfrage mit.

Das könnte Sie auch interessieren:  So war die Silvesternacht aus Sicht der Polizei 

Brunsbek: Böller explodiert in der Hand – Junge verliert Finger

Der Feuerwerkskörper explodierte wohl völlig unerwartet in der Hand des Zwölfjährigen – und verletzte ihn schwer. So schwer, dass er all seine Finger bei dem Unfall verlor. „Der Junge kam vom Rosenweg direkt in die Chirurgie des Universitätsklinikums Lübeck“, sagte der Polizeisprecher weiter.

Notruf aus Norderstedt bei Hamburg: Junge (10) soll Gliedmaßen verloren haben

Ähnlich dramatisch klang der Notruf aus Norderstedt am Neujahrsnachmittag gegen 14 Uhr: Ein zehnjähriger Junge habe sich an der Fehmarnstraße im Stadtteil Garstedt mit Böllern schwer verletzt. Er habe „Amputationsverletzungen“ erlitten.

Rettungseinsatz in Norderstedt: Ein Junge soll durch Böller schwer verletzt worden sein.

Rettungseinsatz in Norderstedt: Ein Junge soll durch Böller schwer verletzt worden sein.

Foto:

Büh

Rettungswagen und Notarzt erreichten nur wenige Minuten später den Einsatzort. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Junge ins UKE nach Eppendorf gebracht.

Nach ersten Informationen soll er jedoch nur oberflächliche Verbrennungen an der Hand erlitten haben. Wie sich das Kind die Verletzungen zuzog, ist noch unklar. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp