x
x
x
  • Foto: dpa

Dreiste Tat im Norden: Täter spionierte PIN aus und stahl dann EC Karte

Itzehoe –

Die Tat ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Eine alte Dame wurde in Itzehoe (Kreis Steinburg) gleich doppelt bestohlen. Zunächst wurde ihre Geldbörse mit EC Karte entwendet und später auch noch ihr Konto geplündert.

Wie die Polizei mitteilt, zeigte die Dame am 8. Oktober den Diebstahl ihrer Geldbörse an. Diese sei ihr im KIK-Markt an der Feldschmiede abhanden gekommen. Eine Woche später bemerkte sie, dass mit der Karte 900 Euro von ihrem Konto abgehoben wurden. Auch dies zeigte sie an.

Dieb spionierte Opfer aus

Die Polizei rekonstruierte, dass der Täter das Opfer am 8. Oktober offenbar ausspionierte, als sie an einem Geldautomaten abgehoben hatte. Danach folgte er ihr und entwendete beim Einkauf das Portemonnaie mit EC Karte. Danach hob er damit Geld ab. Dem Opfer fiel erst später wieder ein, dass ihr am KIK Markt eine Frau ungewöhnlich nahe kam. Ob es sich dabei um die Täterin handelt, ist unklar.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an Tel. 04821 / 6020.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp