Bei diesem Unfall auf der Friedensallee in Elmshorn wurde eine Person mutmaßlich lebensgefährlich verletzt.

Bei diesem Unfall auf der Friedensallee in Elmshorn wurde eine Person mutmaßlich lebensgefährlich verletzt. Foto: Holstein-Report

Drei Unfälle bei Hamburg an einem Nachmittag: Frau in Lebensgefahr

Bei drei Unfällen in Elmshorn sind am Montagnachmittag mindestens vier Menschen verletzt worden. Eine 55-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Der schwerste Unfall ereignete sich auf der Friedensallee gegen 15.45 Uhr. Zwei Autos stießen auf der Straße zusammen, eine 55-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt worden. Eine 46-Jährige hatte versucht, mit ihrem Auto von einem Grundstück auf die Friedensallee aufzufahren und war dabei mit dem Wagen der Frau zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Die 55-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, die 46-Jährige blieb unverletzt.

Neben Polizei und Rettungsdienst landete auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Zudem kam ein Gutachter der Dekra hinzu, um den Hergang des Unfalls zu rekonstruieren.

Zeitgleich zwei weitere Unfälle in Elmshorn

Die Straße blieb für die Maßnahmen in beide Richtungen gesperrt. Nach Angabe der Polizeileitstelle in Elmshorn waren ungefähr zeitgleich noch zwei andere Einsätze für die Helfer abzuarbeiten.

Auf der Straße Kaltenweide wurde ein zwölfjähriges Kind von einem Autofahrer erfasst. Der Unfall sei laut Polizei aber harmloser gewesen als zuerst angenommen: Das Kind erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Starkes Beben vor Japans Küste: Tsunami-Warnung ausgerufen

Auf der Daimlerstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Auch hierbei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Weitere Angaben zu den Unfällen konnte die Polizei bisher nicht machen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test