x
x
x
In Tarp ist ein Siebenjähriger von einem Auto erfasst worden. Die Fahrerin flüchtete (Symbolbild).
  • In Tarp ist ein Siebenjähriger von einem Auto erfasst worden. Die Fahrerin flüchtete (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance / dpa/Stefan Sauer

Autos kollidieren, Fußgängerin wird erfasst – Krankenhaus

In Bad Segeberg kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Anschließend wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst. Das genaue Unfallgeschehen ist bisher unklar – die Polizei sucht Zeugen.

Unfallort war eine Kreuzung: Ein 52-Jähriger Fahrer aus Uetersen fuhr um 15.50 Uhr in einem Nissan die J.-P.-Lange-Straße entlang, als sein Wagen mit einem Mitsubishi kollidierte, der aus der Heidgrabener Straße kam. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist bisher ungeklärt.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


In dem Mitsubishi saß ein 73-jähriger Mann, der durch den Aufprall mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam. Er erfasste eine 70 Jahre alte Frau aus Tornesch, die gerade zu Fuß die Straße überqueren wollte.

Die Fußgängerin wurde nach einer Erstversorgung mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden im unteren fünfstelligem Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren: Flammen, dunkler Rauch, viele Verletzte: Der dramatische Einsatz im Pflegeheim

Die Polizeistation Uetersen sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bei der Aufklärung des genauen Unfallhergangs helfen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (04122) 7053-0 entgegen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp