• In Westerland musste ein Zug am Mittwoch aufgrund eines Corona-Ausbruchs evakuiert werden. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Auf dem Weg nach Hamburg: Corona-Ausbruch: Ganzer Zug evakuiert

Westerland –

Unliebsame Überraschung für Fahrgäste einer Bahn: Aufgrund eines infizierten Mitfahrers musste ein Zug von Sylt nach Hamburg kurzfristig geräumt werden.

Ein Zug der Deutschen Bahn ist am Mittwoch in Westerland auf Sylt wegen eines Corona-infizierten Schwarzfahrers evakuiert worden.

Die leere Bahn sei nach Husum zur Desinfektion gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag. 

Corona: Zug auf dem Weg nach Hamburg evakuiert

Der Schwarzfahrer sei auf der Hinfahrt ertappt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Beamte hätten den 42-Jährigen in Itzehoe aus dem Zug geholt. Weil sich der Mann auf dem Bahnsteig übergab, hätten die Beamten einen Rettungswagen gerufen, der ihn in eine Klinik brachte.

Dort sei ein Corona-Test gemacht worden, der positiv ausfiel. Der Zug sei unterdessen nach Sylt weitergefahren, aber vor der Rückfahrt nach Hamburg gestoppt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Corona: Überfüllte Bahnen machen Abstandsregeln unmöglich

Wie viele Reisende betroffen waren und wie der Corona-Fall bekannt wurde, konnte die Sprecherin nicht sagen. Zunächst hatte der „SHZ“ berichtet. (dpa/lehe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp