• Foto: Leimig

Ab durch die Hecke: Rentnerin verwechselt Bremse und Gaspedal

Oststeinbek –

Unfall am Sonnabend auf einem Parkplatz in Oststeinbek:  Dort verwechselte eine ältere Frau die Bremse mit dem Gaspedal und bretterte durch eine Hecke.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.13 Uhr in der Bergstraße. Die Fahrerin wollte eigentlich rückwärts in eine Parklücke einparken und fuhr ihren weißen Mercedes-Benz stattdessen durch eine Hecke und einen Metallzaun hindurch und kam schließlich an einem Baum zum Stehen. Da der Metallzaun die Autotüren blockierte, konnte die Frau zunächst nicht aussteigen und musste hinter ihrem Lenkrad von einem Rettungsdienst versorgt werden. 

Oststeinbek: Rentnerin verwechselt Bremse und Gaspedal – Unfall

Nachdem die Feuerwehr Oststeinbek einen Pfeiler des Zauns mit einem Bolzenschneider entfernt hatte, konnte die Rentnerin ihren Wagen wieder verlassen und in einem Rettungswagen weiter betreut werden. Anschließend befreiten Einsatzkräfte das Fahrzeug der Frau aus der Hecke und fuhren es auf den Parkplatz zurück.

Das könnte Sie auch interessieren: An Ampel in Hamburg: Rentner fährt Fußgängerin an und verletzt sie schwer

Der Mercedes-Benz wurde bei dem Unfall an den Seiten und hinten leicht beschädigt. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp