x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Schwerer Arbeitsunfall bei Liebherr: Mitarbeiter (29) stürzt von Kran in die Tiefe

Rostock –

Schwerer Arbeitsunfall auf dem Gelände von Liebherr im Rostocker Überseehafen: Ein 29-jähriger Mitarbeiter ist am Montag von einem Kran in die Tiefe gestürzt, hat den Sturz aber glücklicherwesie überlebt. Die Unfallursache ist bisher unbekannt.

Bei dem Sturz vom Kran verletzte sich der Mitarbeiter schwer. Der Unfall geschah nach Angaben eines Feuerwehrsprechers gegen 13.30 Uhr auf dem Gelände von Kranhersteller Liebherr.

Dieter Schmidt, Pressesprecher von Liebherr, sprach von einem Unfall, der sich am Arbeitsplatz des 29-jährigen Mitarbeiters ereignet habe. Kollegen, die das Unglück beobachtet hatten, hätten umgehend den Notruf gewählt. Bereits wenig später seien Rettungswagen, Notarzt und die Berufsfeuerwehr am Unfallort eingetroffen.

Nach Sturz von Kran: Retter versorgen schwerverletzten 29-Jährigen

Der 29-Jährige habe schwer verletzt auf dem Boden neben einem Kran gelegen und sei von Rettungskräften versorgt worden. Nur vorsichtig sei es gelungen, den Verletzten mit einer Trage in den Rettungswagen zu bringen. „Der Mitarbeiter war nach dem Unfall ansprechbar und wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht“, erklärte Schmidt weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen (11) tot – Müllwagenfahrer fuhr einfach weiter

Weder der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, Ronald Kilmer, noch Liebherr-Pressesprecher Dieter Schmidt konnten Angaben zur Unfallursache oder zum genauen Hergang des Unglücks machen. Die Ermittlungen dahingehend dauern an. „Wir bedauern den Unfall sehr und hoffen auf eine baldige und vollständige Genesung unseres Kollegen“, erklärte Schmidt abschließend. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp