• Foto: Tretropp

Autos brennen lichterloh: Brandserie im Norden: Wieder schlägt der Feuerteufel zu

Rostock –

Der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen! Nach mehreren Bränden hat es am Sonntagabend die nächsten Feuer in Rostock gegeben. Dieses Mal brannten im Stadtteil Dierkow zwei Fahrzeuge lichterloh. Damit sind es schon Feuer Nummer fünf und sechs, die innerhalb von kurzer Zeit in der Gegend ausgebrochen sind.

Wie die Polizei mitteilte, erhielten die Beamten gegen 22.30 Uhr einen Notruf. Anwohner hatten einen hellen Feuerschein auf dem Parkplatz an der Theodor-Heuss-Straße gemeldet. Als die ersten Streifenwagen dort eintrafen, entdeckten sie einen in Flammen stehenden geparkten VW und riefen sofort die Feuerwehr zur Hilfe.

Rostock: Schon wieder Feuer! Autos brannten aus

Den Beamten gelang es nicht, selbst den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die Flammen waren zu immens und griffen bereits auf einen daneben stehenden VW Vento über. Selbst die Beamten der Berufsfeuerwehr hatten größte Mühe, die Flammen zu ersticken.

Noch während der Löscharbeiten nahmen mehrere Polizisten die Fahndung im näheren Umfeld nach den Tätern auf. Denn auch diesmal steht fest: Der Brand wurde vorsätzlich herbeigeführt.

Feuerteufel in Rostock: Brandserie begann am 2. September

Die Serie begann am 2. September auf genau diesem Parkplatz mit einem brennenden Transporter.

Das könnte Sie auch interessieren: Brand-Serie in Rostock

Es folgten am 3. September ein Pritschenwagen auf dem Park-and-Ride-Platz Dierkower Allee, am 5. September ein Sperrmüllhaufen im Kurt-Schumacher-Ring und am 12. September ein Lkw-Anhänger erneut in Dierkow. (st/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp