• Foto: Benjamin Vormeyer/ Rostock News

18. Geburtstag eskaliert: Verletzte und Großeinsatz mit Razzia

Rostock –

Polizei und Krankenwagen statt friedlicher Party – das wünscht sich niemand zum Geburtstag. In Rostock kam es aber genau dazu: Eine junge Frau feierte zunächst mit Freunden ihren 18. Geburtstag – doch die Feier endete mit einer bösen Überraschung.

Sie wurde auf ihrer eigenen Geburtstagsfeier geschlagen und erlitt dabei leichte Gesichtsverletzungen! Auch zwei weitere Gäste wurden verletzt. Die Täter flüchteten.

Rostock: Geburtstag eskaliert – Verletzte und Großeinsatz

So kam es dazu: Von Samstag auf Sonntag feierte die junge Frau in der Begegnungsstätte Schmarler Bach 1 in Rostock ihren 18. Geburtstag. Doch es kamen auch ungeladene Gäste.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Autos brennen: Feuerteufel versetzt Anwohner in Angst

Nach Mitternacht kam es zwischen der Veranstalterin, ihren Freunden und den ungebetenen Gästen zu Streit. Die verbalen Auseinandersetzungen führten schließlich zu körperlicher Gewalt. 

Geburtstags-Bilanz in Rostock: Drei Verletzte und Drogenfund

Es wurden insgesamt drei Personen verletzt, unter ihnen die 18-jährige Veranstalterin der Party. Ein 21-Jähriger musste mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden, da er von der Auseinandersetzung Verletzungen an Auge und Nase davongetragen hatte.

Eine weitere 18-Jährige erlitt leichte Bauchschmerzen. Die Fahndung nach den geflüchteten Tätern ging sofort raus.

Im Rahmen der Fahndung trafen Polizeibeamte schließlich auf einen 37-jährigen Tatverdächtigen, der kontrolliert wurde. Die Polizisten durchsuchten den Mann und fanden bei ihm Betäubungsmittel und dazu gehörige Materialien, die sie sicherten.

Rostock: Tatverdächtiger wurde bereits per Haftbefehl gesucht

Der 37-Jährige ist der Polizei bereits wegen anderer Drogendelikte bekannt. Er wurde sogar bereits per Haftbefehl gesucht. Die Polizei nahm ihn mit zur Dienststelle. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung des Tatverdächtigen im Ortsteil Groß Klein. Hier fanden sie ebenfalls Drogen, die von der Polizei sichergestellt wurden. 

Seitens der Polizei wurden zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung, eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat jeweils die weiteren Ermittlungen übernommen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp