x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Riesenschaden in Rostock: Fünf Haltestellen zerstört – Polizei sucht Zeugen

Pure Zerstörungswut: In Rostock hat in der Nacht zu Sonntag ein Unbekannter die Scheiben von insgesamt fünf Haltestellen der Straßenbahn beschädigt. Auch ein Fahrrad lag auf den Gleisen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 4.30 Uhr hörte ein Zeuge splitterndes Glas aus Richtung der Haltestelle Graf-Stauffenberg-Straße im Stadtteil Toitenwinkel. Gerufene Polizisten stellten kurz darauf fest, dass auch die Stationen Martin-Niemöller-Straße, Hinrichsdorfer Straße, Hölderlinweg und Friedensforum beschädigt worden waren.

Rostock: Haltestellen beschädigt – Polizei sucht Zeugen

„Bei allen wurden Scheiben zerstört, auch ein Fahrkartenautomat wurde beschädigt“, teilte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen mit. Insgesamt sei ein Schaden von 10.000 entstanden. „Der Kriminaldauerdienst ermittelt.“

Die Beamten suchen außerdem öffentlich nach Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können. Entsprechendes an das Polizeirevier Dierkow unter Tel. 0381 65 880. (dg, st)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp