x
x
x
  • Foto: Polizeiinspektion Rotenburg

Voll bis unters Dach: A1-Kontrollen: Diese Laster-Ladungen werden richtig teuer!

Sittensen –

Zahlreiche Kontrollen, diverse Vergehen – und einige Laster, deren Ladungen den Rahmen des erlaubten deutlich sprengen: Die Autobahnpolizei Sittensen hat nun die Ergebnisse der Schwerlastkontrollen in der vergangenen Woche veröffentlicht. Auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg stellten sie reihenweise Verstöße fest. 

Voller als die Polizei erlaubt! In der vergangenen Woche hat die Autobahnpolizei Sittensen (Landkreis Rotenburg) auf der Autobahn A1 zwischen Bremen und Hamburg verstärkt den Schwertransport kontrolliert. Dabei erwischten die Fahnder drei mit Beton beladene Sattelzüge und zogen sie aus dem Verkehr. Der Grund: Die Ladung war jeweils unzureichend gesichert. Neben fehlenden rutschhemmenden Matten für die Fracht, hatte einer der Fahrer statt 36 Spanngurten zur Sicherung der Ladung, bloß zehn gespannt.

Schwertransport unzureichend gesichert

Nur zehn Spanngurte: Vorgeschrieben für eine solche Ladung wären 36. 

Foto:

Polizeiinspektion Rotenburg

Lkw-Fahrer mussten bei Großkontrolle blechen

Insgesamt durchsuchten die Beamten 84 Fahrzeuge. In 61 Fällen muss ein Bußgeld gezahlt werden und 15 Transporter durften nicht weiterfahren. Ausländische Fahrer mussten als Sicherheitsleistungen eine Kaution in Höhe von 2000 Euro für die bevorstehenden Verfahren hinterlegen, damit sie weiterfahren durften.

Betonladung ist im Lkw falsch gesichert.

Die Ladung ist falsch gesichert: Viele Lkw durften nicht weiterfahren. 

Foto:

Polizeiinspektion Rotenburg

(mdo)

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp