x
x
x
Ein Mann mit Bart und schwarzer Kappe schaut in die Kamera
  • Nach dem versuchten Mord an einer 19-Jährigen in Geeste fahndet die Polizei nach Zabiullah N.
  • Foto: Polizei Bentheim

Fahndung: Mann soll 19-Jährige lebensgefährlich verletzt haben

Eine schwere Gewalttat in Geeste (Kreis Emsland) beschäftigt seit der Nacht zu Donnerstag die Ermittler des Morddezernats. Hier wurde eine junge Frau durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fahndet mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter.

Genaue Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt. Die Polizei ist sich aber sicher, den Täter zu kennen. Es soll sich um Zabiullah N. (25) handeln. Nach ihm wird gefahndet. Die Staatsanwaltschaft bestätigte der MOPO auf Nachfrage, dass es sich um eine Beziehungstat handeln soll. Demnach habe der 25-Jährige seinem Opfer mehr als 20 Messerstiche zugefügt. Es bestehe akute Lebensgefahr.

Geeste: Polizei fahndet nach mutmaßlichem Täter

N. ist circa 1,75 Meter groß, hat eine schlanke Statur und soll aktuell einen Dreitagebart tragen. Er könnte bewaffnet sein. Die Polizei rät: „Bitte nehmen Sie keine Anhalter mit“. Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes an Tel. (0591)87 681.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp